Open Change und Eclipse Embedded präsentieren am 12. und 13. Juli 2011 in Stuttgart:

Software Kompetenz für die Zukunft
Die neuen Rollen des Menschen und der Technologie

Montag, 11. Juli 2011

Teilen, ohne zu herrschen (?)

"Wikinomics" - vor drei Jahren noch Buzzword par excellence, heute ein Modell das längst mit Leben gefüllt ist.

Die dahinterstehende Semantik mag noch längst kein abgestecktes Siedlerland sein, doch "Peer Pioneers", "Ideagoras" und "Prosumers" sind mittlerweile Begriffe, mit denen man kokret was anfangen kann.

Doch wie sieht es aus mit dem Unterbau, der Wikinomics erst zum Leben erweckt, jener "new frontier" von der es einerseits kein zurück mehr geben kann, die andererseits aber greifbar gemacht werden muss, will man sie bewusst steuern: Welche Werte werden bei Wikinomics-bezogener Arbeit gelebt, bzw. unter welchen Bedingungen und Wertvorstellungen kann man überhaupt erst von Wikinomics reden? Wie kompatibel ist Wikinomics mit dem Alltag einer Firma? Und wie wirken sich die dabei entstehenden Dynamiken auf den Betrieb als Ganzes aus? Und überhaupt: Was sagt der Markt? ;-)

Harald Hönninger von Bosch wird uns von seinen Erfahrungen berichten und nicht nur unseren Blick für neu entstehende Geschäftsmodelle schärfen, sondern auch unseren Vorstellungen von kulturellen Transformationen innerhalb einer Organisation neue Impulse geben.

Diskutieren Sie mit uns, wenn wir versuchen, grundsätzlichen und nachhaltigen Veränderungsprozessen und ihren Auswirkungen auf unser Weltbild auf die Spur zu kommen - entweder am 12./13. Juli inStuttgart, oder hier im Konferenzblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen